Zürcher Flüchtlingstag 2017

Ein Artikel von Laura,

Nice to meet you!

Der Zürcher Flüchtlingstag vom Sonntag, 11. Juni 2017 war ein voller Erfolg. Über 200 Besuchende fanden sich in der Helferei ein und nahmen teil an den verschiedenen Programmpunkten. Die Stimmung war fröhlich und beschwingt; viele Menschen haben sich getroffen, sich ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

Der Zürcher Flüchtlingstag 2017 wurde grosszügig unterstützt von der Fachstelle für Integrationsfragen des Kantons Zürich.

Fotos: Martin Stünzi

_ST31622

Der Nachmittag startete um 14:00 Uhr in der Zürcher Helferei.

_ST31637

Die Besucherinnen hatten die Möglichkeit in Speed-Meetings teilzunehmen und so viele neue Kontakte zu knüpfen.

_ST31681

In Workshops, organisiert durch die HEKS-Kampagne «Farbe bekennen» Farbe bekennen, konnten Interessierte neues Fachwissen erwerben und sich austauschen mit Projektleitenden von Projekten mit Geflüchteten.

 

AnsprachenNGilgenChMeier2

Nina Gilgen, Leiterin der Fachstelle für Integrationsfragen und Integrationsdelegierte des Kantons Zürich und Christof Meier, Leiter der Integrationsförderung der Stadt Zürich, bereicherten die Veranstaltung mit Grussworten.

_ST31859

Das Theater-Essay JUXTAPOSITIONS von 1visible theaterproduktionen rundete den Nachmittag künstlerisch ab.

Es war ein schönes Fest! Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich für die Teilnahme und freuen uns auf die nächste Gelegenheit uns zu treffen.

Enchanté - Շատ հաճելի է - Fröit mi - متشرفة بمعرفتك - உங்களை பார்த்தது மிகவும் சந்தோஷம் - Ez kefxwesh bûm - ጽቡቕ ሌላ - Piacere - ཁྱེད་རང་མཇལ་པ་དགའ་པོ་བྱུང་ - خوښاله شوم په ليدودی - Barasho wanaagsan - از ملاقات شما خوشوقتم - Prazer - Bingah kapendak anjeun

 

Unbenannt

 


 

ARCHIV

» Flüchtlingstag 2016

» Flüchtlingstag 2015

» Flüchtlingstag 2014

Hinterlasse einen Kommentar