Hier zuhause

Ein Artikel von ariel leuenberger,

Tisi Kugananthan ist 17 Jahre alt und in der Schweiz geboren. Ihre Eltern mussten aus politischen Gründen Sri Lanka verlassen und wohnen nun bereits seit 20 Jahren hier. Sie macht eine KV-Lehre bei der AOZ, einer Organisation im Sozial- und Flüchtlingsbereich. Bei ihrer Arbeit schätzt sie, dass sie nicht nur im Büro ist, sondern am Schalter auch direkten Kontakt zu Flüchtlingen hat.

Vor einigen Jahren war Tisi Kugananthan zum ersten Mal in Sri Lanka. Es war spannend, ihre Verwandten kennenzulernen, jedoch war sie froh, als sie wieder zurück nach Zürich kam. Hier fühlt sie sich zu Hause. Tisi lacht viel und ist überzeugt, dass man mit einer freundlichen Geste Zugang zu den meisten Personen findet. Nach der Lehre möchte sie am liebsten eine Ausbildung zur Sozialarbeiterin machen.

Hinterlasse einen Kommentar